3.Dezember

Birte • 14 Dezember 2021
in der Gruppe Greenpeace Marburg

3.Dezember: Post-it Weihnachtsbaum

3.Dezember

In den meisten Wohnungen und Gebäuden stehen zur Weihnachtszeit Tannen, Fichten oder andere Nadelbäume. Doch vielen ist nicht bewusst, wo diese Bäume häufiig herkommen. Die Bäumchen werden meist in riesigen Monokulturen unter Einsatz von vielen Pestizieden herangezogen.

Doch es gibt auch viele andere Möglichkeiten um für Weihnachtliche Stimmung zu sorgen und das auch noch viel billiger.

Wie wäre es z.B. mit einem Post-it Weihnachtsbaum? Dafür einfach auf ganz viele Post-it Zettel schöne Erinnerungen, Weihnachtslieder, gemalte Kugeln, Wünsche,... schreiben und in Tannenbaum-Form aufhängen. Das ist nicht nur super für eine kleine Wohnung, sondern so reflektiert man das Jahr auch nochmal und ruft alle schönen Erinnerungen hervor.