7.Dezember

Birte • 14 December 2021
in der Gruppe Greenpeace Marburg

7.Dezember: selbstgemachtes Kirschkernkissen

7

Im Winter ist es häufig kalt und es wird früh dunkel. Da kuschelt man sich dann gerne in sein Bett. Dafür ist ein selbergemachtes Kirschkernsäckchen perfekt! Auch als Geschenk ist das perfekt geeignet.

Für die Kirschkernkissen einfach zwei Stücke Stoff aussuchen und diese bügeln. Rechts auf rechts zusammenlegen und mit Stecknadeln Feststecken. Anschließend mit normalem Stich nähen und mit zick-zack Stich versäubern, dabei aber eine Seite offen lassen um den Stoff anschließend auf die richtige Seite drehen zu können. In diese Öffnung können dann die kirschkerne oder andere Kerne gefüllt werden. Die Öffnung jetzt von außen verschließen.

Fertig ist das Kissen! Jetzt kann es einfach kurz in die Mikrowelle gelegt werden und schon spendet es wundervoll Wärme.

Schön sieht es vor allem aus, wenn verschiedene Stoffe oder Materialien benutzt werden, dabei dann aber natürlich drauf achten, dass diese Hitze Vertragen.