Greenpeace Marburg - Aktiv für die Umwelt!

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen jeden Alters, die sich in und um Marburg für Frieden, Umweltschutz und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Wir als Ortsgruppe beschäftigen uns u. a. mit den Themen Frieden, Energie (dazu gehören Atomkraft und Klima), Mobilitiät, Wald, Landwirtschaft und Moore, Meere, und Finanzwende. Woran wir aktuell arbeiten, können wir flexibel gestalten und neue Themeninputs sind immer willkommen. Teilweise beteiligen wir uns dabei an deutschlandweiten Greenpeace-Aktionen, aber auch unsere eigenen Ideen setzen wir lokal um. Dazu vernetzen wir uns sowohl mit lokalen Klimagerechtigkeitsgruppen und anderen der vielen Greenpeace-Ortsgruppen.

Es gibt viel zu tun! Wie wir arbeiten…

Viele kennen die spektakulären Aktionen, mit denen Greenpeace auf Missstände aufmerksam macht. Ein Teil unserer Arbeit besteht daraus im Vorfeld zu recherchieren oder Menschen zu informieren und mit ihnen zu diskutieren. Wir überzeugen Politiker:innen und Interessenvertreter:innen oder halten Vorträge. Ehrenamtliche erhalten bei Greenpeace ein vielfältiges Angebot, um sich zu Umweltthemen weiter zu bilden.

Du kannst eigene Ideen und Fähigkeiten zu den Themen einbringen und so viel Energie und Zeit einsetzen, wie es für Dich richtig ist. Für mehr Infos, wie Du mitmachen kannst, siehe "Greenpeace Marburg: MITMACHEN"

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!