Das Bild zeigt ein rosa Plakat mit gelbem Rand. Auf der rosa Fläche ist eine Art Kollage angedeutet aus Blättern, einem Gesicht und mehreren bunten, abstrakten Formen. Titel des Plakats ist: MAKE SMTHNG WEEK - Selbermachen statt kaufen. Links stehen Datum und Zeit der Veranstaltung: 20. Nov. 11:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Unten rechts steht der Ort: Q Marburg, Pilgrimstein 26 - 28. Unter dem Titel werden außerdem folgende Stickpunkte aufgezählt: Kleider- und Pflanzentausch. Vegane Waffeln. Kreativ-Workshops

Make Something Marburg 2021

Marlene Burkhardt (sie/ihr)
Marlene Burkhardt (sie/ihr) Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Marburg

Hallo #Marburg!

In diesem Jahr laden wir Euch endlich wieder zur #MakeSomethingWeek ein! Verschnauft mit uns eine Runde und lasst uns überlegen, ob denn immer alles neu eingekauft und konsumiert werden muss. Findet ihr auch nicht? Dann schaut bei unserem Aktionstag im Q Marburg vorbei!

Wir haben ganz viel für Euch vorbereitet!

Ort und Zeit: Samstag, den 20.11.2021, von 11 Uhr bis 17:30 Uhr im Q Marburg, Pilgrimstein 26 -28.

Das Hygienekonzept:

Bild entfernt.‼️ Die aktuelle Situation fordert ein wenig Verantwortung von uns allen, damit sich alle sicher fühlen können. Es wird ein 3G+ Konzept geben, das heißt, es dürfen Genesene und Geimpfte, sowie Menschen mit einem tagesaktuellen PCR Test kommen. Außerdem bitten wir euch, dass alle sich im Vorfeld noch einmal selbst testen oder bei einem Schnelltestzentrum vorbei gehen, damit wir für alle die optimale Sicherheit gewährleisten können. Wir werden zur Not auch ein paar Schnelltests vor Ort haben.

Es wird eine Maskenpflicht geben, wir haben für genug Desinfektionsmittel gesorgt und es gibt mehrere Luftreinigungsgeräte.‼️Bild entfernt.

Was euch erwartet:

>>  Veganes Waffelfrühstück

>>  #KleidertauschParty

Ab 11 Uhr könnt ihr Klamotten bei uns abgeben, ab 12 Uhr selbst stöbern. Eure neuen Schätze könnt ihr direkt bei uns mit #Siebdruck und Co. #upcyclen

>>  #PflanzentauschParty

An eurer Wasserlilie hängen schon wieder 10 Setzlinge, aber ihr habt schon mehrere davon und hättet eigentlich lieber eine Efeutute? Bringt sie mit und findet selber neue Pflanzenbabys.

>> Open Mic Poetry Slam stündlich ab 12 Uhr: Ihr seid herzlich eingeladen etwas vorzutragen!

>>> DIY Workshops ab 12 Uhr

Unter anderem:

- Klamotten Upcycling: Mit Siebdruck, Sticken und mehr. Bringt Klamotten von zuhause mit oder findet coole Stücke beim Kleidertausch

- Papier schöpfen für die persönlichste Weihnachtskarte, die ihr je verschenkt habt

- Makramee, damit ihr für eure neuen Pflanzenbabys direkt eine Blumenampel habt

- Veganen Käse selber machen mit AkTIERismus

>> Coole Musik und gute Stimmung

Bringt Freund*innen, Familie & Bekannte mit! Lasst uns dem Konsumwahn gegensteuern und kollektiv kreativ werden! Weniger Konsum für das Klima!

#MakersForClimate #MakeChangeNow #MakeSmthng