Greenpeace Moosburg: Wer wir sind

Michael Manhart
Michael Manhart Greenpeace Ortsgruppe • 2 November 2020
in der Gruppe Greenpeace Moosburg

Greenpeace Moosburg ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Seit unserer Gründung engagieren sich circa 20 Mitglieder aus Moosburg, Freising und Landshut ehrenamtlich zu Themen wie Klimawandel, Artenvielfalt, Landwirtschaft, Plastikvermeidung, Frieden und Energiewende. Wir sind eine freundliche, motivierte Truppe, die sich immer über neue Mitstreiter:innen freut.

Was machen wir?

Wir engagieren uns lokal und überregional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale und internationale Greenpeace-Kampagnen. Zudem veranstalten wir Filmabende und organisieren Infostände. Dabei informieren und diskutieren wir mit Besuchern über aktuelle Umweltthemen.

Um einen ersten Eindruck zu unserer Arbeit zu bekommen, findet ihr hier eine Übersicht vergangener Aktionen.

Wie bei allen Greenpeace-Gruppen gehört es übrigens nicht zu unserer Aufgabe, neue Förderer oder finanzielle Unterstützung für Greenpeace zu gewinnen.

Wie Du selbst bei Greenpeace mitmachen kannst oder was es noch für Möglichkeiten gibt, uns zu unterstützen, erfahrt Ihr unter Mitmachen.