Auf dem Holzweg

Michael Manhart
Michael Manhart Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Moosburg

Was hat Bioplastik mit Menschenrechtsverletzungen zu tun? Warum führen Eukalyptusplantagen zu Hunger? Wie hängen Palmöl, Waldzerstörung, Biodiesel und Flucht zusammen? Und was hat das alles mit der sogenannten Bioökonomie zu tun? Die von denkhausbremen konzipierte Fotoausstellung gibt Antworten und wirft einen kritischen Blick auf die Bioökonomie und hinter die Kulissen der Biomasseproduktion im Globalen Süden.

In Kooperation mit Greenpeace Moosburg zeigt die vhs Moosburg diese Ausstellung vom 03.03. - 26.03. in der Aula. Zur Vernissage am 03.03.2023 ab 19 Uhr hat Prof. Dr. Dr. Michael Suda für einen Vortrag zugesagt. Er ist Leiter des kreativen Lehrstuhls für Wald- und Umweltpolitik der Technischen Universität München. Seine Forschung konzentriert sich auf unterschiedliche Wahrnehmungen von Wald und die Folgen des Strukturwandels.

Der Lehrstuhl für Wald- und Umweltpolitik bewegt sich im Aktionsfeld von Gesellschaften und ihrer natürlichen Umwelt und besetzt die Nahtstelle zwischen Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften.

Links zur Veranstaltung:

vhs Moosburg / denkhausbremen