Klimastreik mit Fridays for Future, Freising

Michael Manhart
Michael Manhart Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Moosburg

In wenigen Tagen findet der globale Klimastreik statt! Zusammen mit Fridays for Future gehen wir auf die Straße, um kurz vor der Wahl noch einmal ein Zeichen zu setzen. Kommt! Es geht um Euch!

Wir sind mit ein paar Mitbringseln vor Ort und freuen uns auf Euch!

Wann? Freitag, 24. September von 13:30 Uhr (bis 15:30 / 16:00)

Wo? Marienplatz Freising

Was passiert? Nach einer Startkundgebung werden wir zusammen die Demoroute Hauptstraße – Mainburgerstraße – Alois Steinecker – Wippenhauser – Kammergasse – Ziegelgasse gehen.

Die Veranstaltung endet nach einer Schlusskundgebung wieder am Marienplatz.

Warum? Bisher besteht die deutsche Klimapolitik vor allem aus Lippenbekenntnissen und für die Steuerzahlenden teure Klientelpolitik wie Prämien für E-Autos. Um die Häufigkeit von Hitzewellen und Extremwetter-Ereignissen nicht über ein menschenverträgliches Maß ansteigen zu lassen, muss Deutschland dringend Klimaschutz-Maßnahmen zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens beschließen. → Die Bundestagswahl stellt die Weichen.

Aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmenden gilt Maskenpflicht.

Aufruf: Wir brauchen eure Unterstützung, um ausreichend Ordner(innen) zu organisieren. Freiwillige sollen bitte schon um 13:15 für eine Einweisung am Marienplatz vor Ort sein.