Pop-up Kino - Endlich mal abschalten

Michael Manhart
Michael Manhart Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Moosburg

Kurz vor dem Stichtag zum Atomausstieg am 15.04.23 geht Greenpeace mit der Kampagne Endlich mal abschalten in die Innenstädte, um mit Menschen in Kontakt zu kommen und mit einem Film aus den Greenpeace-Archiven die Geschichte der Anti-Atom-Bewegung zu zeigen.

In Freising ist der knapp 10-minütige Film am Freitag, den 31.03.2023 durchgehend von 14:00 bis 18:00 Uhr im Café Hinterhof an der Oberen Hauptstraße 41 zu sehen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Der Kampf gegen die zivile und militärische Nutzung der Atomkraft gehört zur Gründungs-DNA von Greenpeace. Mit ihrem Einsatz hat die Umweltschutzorganisation das Ende der Atomwaffentests im Pazifik, das Verbot der Atommüllentsorgung im Meer und das Verbot von Atommüllexporten zur Wiederaufbereitung erreicht. In Bayern konnten die Anti-Atom-Bewegung und der mutige Widerstand der Zivilbevölkerung die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf verhindern. Der Film erzählt die Geschichte und Erfolge der vielen mutigen Menschen, die über Jahrzehnte hinweg gegen die Atomkraft gekämpft haben.