Demo vor CSU-Zentrale: Raus aus Atom, rein in Erneuerbare!

Marvin Lüben
Marvin Lüben Greenpeace e.V.

Es ist fast geschafft. Am 15. April 2023 gehen die letzen drei deutschen AKW vom Netz. Endlich und längst überfällig! Doch die CSU zündelt weiter am mühselig erkämpften gesellschaftlichen Konsens zum Atomausstieg. Mit Scheindebatten um Vorsorgungssicherheit will sie von der eigenen dürftigen Energiepolitik ablenken. Über die gewaltigen Probleme und Gefahren der Atomkraft schweigt die CSU allerdings hinweg.

Stellt euch mit uns am Mittwoch vor die Parteizentrale. Wir setzen der CSU die Auswirkungen ihrer ideologischen Atompolitik direkt vor den Eingang. Nämlich einen großen symbolischen Berg Atommüll.

📅 Mittwoch, 05.04.23
⏰ 8:45 - 12:00 Uhr
📍 CSU Parteizentrale (Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München)

Unsere Recherchen haben ergeben: Bayern hat insgesamt den meisten Atommüll von allen Bundesländern produziert. Gleichzeitig hält sich der Freistaat bei der Endlagersuche fein raus. Das ist verantwortungslos!

Schluss mit den Ablenkungs- und Bremsmanövern in der Energiepolitik. Wir fordern das Ende der Atomkraft in Deutschland und in Bayern, denn Atomkraft ist riskant, überflüssig, teuer. Wir fordern den entschlossenen und zügigen Ausbau der Erneuerbaren Energien, hier vor Ort in Bayern.