Greenpeace Münsingen: MITMACHEN

in der Gruppe Greenpeace Münsingen
Greenpeace Münsingen

MACH MIT!

Die Umwelt braucht deine Unterstützung und Greenpeace lebt vom Mitmachen. Bei Greenpeace Deutschland engagieren sich bereits weit mehr als 4000 ehrenamtliche Aktivist:innen – doch es ist nie genug: Werde auch du aktiv für den Umweltschutz!

Verstärke unser Team in Münsingen. Wir arbeiten zu den Themen Energie, Klima, Meere, Wälder und nachhaltige Landwirtschaft.

Greenpeace bietet ein breites Spektrum an Mitmachmöglichkeiten und es gibt bei uns immer viel zu tun. Du kannst z.B.

- unsere Info-Aktionen planen und begleiten

- mit Bannern protestieren gehen

- Unterschriften sammeln

- unsere Homepage mit betreuen

- in die aktive Pressearbeit einsteigen und z.B. Presseerklärungen schreiben

- Vorträge an Schulen halten

- eigene lokale/regionale Kampagnen starten (z.B. Kopiergeschäfte auf Recyclingpapier umstellen)

- … und vieles mehr.

Unsere Aktivitäten sind absolut gewaltfrei und auf Grundlage der Greenpeace Prinzipien.

Wir freuen uns über jede:n neue Mitmacher:in – egal welcher Herkunft, Profession, Konfession oder welchen Alters. Einzige Voraussetzungen sind der Wille sich für die Umwelt aktiv einzusetzen und dass die Greenpeace Themen & Prinzipien mit deinen Vorstellungen und Interessen übereinstimmen. Starten kannst du auch ohne großes Vorwissen, denn Greenpeace bietet seinen Ehrenamtlichen ein umfassendes Weiterbildungsprogramm an.

Wie kannst du unser Team kennenlernen?

Wir treffen uns alle 14 Tage Freitag abends um 19.30 Uhr. Interessierte Personen können gerne nach vorheriger Anmeldung über info(at)muensingen.greenpeace.de teilnehmen.

Derzeit finden nur Online-Termine statt. Link erhältlich auf Anfrage.