Veranstaltung

DIY Vogelhäuschenbau (nur bei gutem Wetter) - ABGESAGT!

Eva Kintrup Greenpeace Ortsgruppe

Seit dem 19. Jahrhundert hat die Zahl der Vögel in Deutschland um 80% abgenommen. Die intensive Landwirtschaft und der fehlende Lebensraum sind einige der Gründe für das Massensterben. In unserem Workshop wollen wir mit euch Vogelhäuser für unterschiedliche Vogelarten bauen. Dabei würden wir gerne mit euch über die Gründe des Vogelsterbens sprechen und gemeinsam diskutieren, was wir sonst noch für die Vögel tun können.
Wenn ihr habt, könnt ihr gerne alte Holzbretter, Akkuschrauber, Stich- oder Handkreissäge und Schraubzwingen mitbringen. Wir stellen aber auch eine Grundausstattung (insbesondere auch des Werkzeugs, bei dem die Bedienung allerdings auf eigene Gefahr erfolgt). Minderjährige können leider wegen der möglichen Verletzungsgefahr nur in Begleitung einer/eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Pandemiebedingt gilt Anmeldepflicht (unter info@muenster.greenpeace.de).
Für die ganze Veranstaltung ist zudem die 3G-Regel einzuhalten, die wir vor dem Einlass kontrollieren werden.

Der Workshop findet im Garten des Umwelthauses statt und ist daher nur bei gutem Wetter möglich. Alle, die sich unter info@muenster.greenpeace.de angemeldet haben, werden rechtzeitig informiert, falls das Wetter zu schlecht sein sollte.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Greenpeace-Gruppe Münster