Demo "We are unstoppable!"

Domi
Domi Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Nürnberg

We are unstoppable!

Weil wir uns nicht entmutigen lassen und unbeirrt unsere Proteste fortsetzen werden,

haben wir am Freitag in Nürnbergs Innenstadt erneut zusammen mit Fridays for Future (Veranstalter) demonstriert.

Manchmal haben wir ja fast das Gefühl, unsere Regierung hat es irgendwie vergessen, das mit den Pariser Klimazielen, 1,5 Gradziel und so....

Und da müssen wir es ihnen halt immer wieder und wieder und wieder in Erinnerung bringen! Die SPD haben wir erinnert, die Grünen, die Deutsche Bank. RWE und HBSC Bank gibt es in Nürnberg nicht, aber die hätten wir besonders gerne daran erinnert!

Nützt ja nichts, auch wenn wir Klimaretter:innen, bestehend aus Schüler:innen, Studierenden, Wissenschaftler:innen, Kindern und Eltern, Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten, unsere Zeit gerne wieder sinnvoller einsetzen würden, als Parteien, Konzerne und Banken gebetsmühlenartig aufzufordern, endlich das Klimaschutzgesetz von 2021 zur Erreichung der Klimaziele umzusetzen.

2021 wurden sie verfehlt, 2022 wurden sie verfehlt, 2023 werden sie... - das könnt ihr nun raten.

9 Monate Freiheitsentzug auf Bewährung, das wird am Mittwoch, den 25.1. im Nürnberger Strafgericht von der Staatsanwaltschaft für die Aktivisti von XR Nürnberg und der Letzten Generation gefordert, die sich auf dem Frankenschnellweg fest klebten, um auf die unbedingte Dringlichkeit der Einhaltung der Klimaziele aufmerksam zu machen.

Endlich Ruhe vor diesen “Moral und Weltuntergang predigenden Klimaschützern“, das wäre doch eine feine Sache ... denkt sich manch einer, um selbst so schön kleben zu bleiben... an so Vielem: Fossilen Energien, alten Seilschaften, im Netz der Lobbyisten und den einflussreichen Pöstchen.