Die Sitzlandschaft vor der Lorenzkirche

Zukunftsdialog - Komm ins Gespräch

Jennifer Schetter
Jennifer Schetter Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Nürnberg

Mitten auf dem Lorenzer Platz haben wir eine gemütliche Sitzlandschaft aufgebaut, um dort Menschen miteinander ins Gespräch über unsere Zukunft zu bringen - nach Möglichkeit Menschen verschiedener Generationen mit verschiedenen Meinungen.

Als kleine Unterstützung dafür hatten wir das Dialog-Kartenspiel vote4me vorbereitet. Wichtig war dabei, dass die Gesprächspartner:innen dem jeweils anderen nur Fragen stellen und zuhören, aber nicht bewerten und nicht unterbrechen. Gar nicht so einfach!

Wollt ihr dieses Spiel selbst einmal mit euren Eltern oder Großeltern ausprobieren?

Hier findet ihr es online oder zum Ausdrucken:

https://vote4me.net/