Hintergrund mit grünen Blättern und kleinen weißen Blüten, unten links in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund die Worte "Oldenburg Stadtgärten"

Stadtgärten-Aktionstag in Oldenburg

Greenpeace Oldenburg Redaktion
Greenpeace Oldenburg Redaktion Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Oldenburg

An zwei Aktionstagen (10. Juni sowie 22. Juli 2023) sollen die Besuchenden die Stadtgärten Oldenburgs sowie das diesjährige Motto „Zukunftsgärten" erleben können. Darüber hinaus stellen sich weitere Akteur:innen vor, die etwas thematisch passendes anbieten, um Oldenburg im Gesamten als grüne Stadt in den Vordergrund zu bringen.

Vom 13. Mai bis zum 13. August werden urbane Naturoasen unsere Innenstadt begrünen. Auch in der Heiligengeiststraße (beim CORE) wird es drei Stadtgärten geben, die vom Botanischen Garten, der Uni Oldenburg sowie des Garten- und Landschaftsbauunternehmens Meiser umgesetzt werden.

Am 22. Juli 2023 findet im CORE eine Pflanzentauschbörse oder „Ableger-Tausch-Party" sowie ein kleiner Markt der Nachhaltigkeit statt. Dort findest du auch uns mit unserem Stand. Wir freuen uns auf deinen Besuch.