Geschenk-Einpack-Service im Weltladen Osnabrück

Volker Alberts Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Osnabrück

Logo Greenpeace Osnabrück

(Osnabrück, 16.12.2021) Die Umweltschutzorganisation Greenpeace mit der Gruppe Osnabrück bietet in Zusammenarbeit mit dem Weltladen in der Bierstraße in Osnabrück am kommenden Samstag, dem 18.12.2021 einen besonderen Einpack-Service an: Von zirka 11 Uhr bis 16 Uhr verpacken wir die Geschenke, die die Kundinnen und Kunden mitbringen, in hübschem umweltfreundlichen Geschenkpapier.

Das Papier ist das sogenannte Recyclingpapier und stammt zu 100 Prozent aus Altpapier. "Für die Herstellung wurden keine Urwälder gerodet. Das ist leider beim konventionellen Frischfaserpapier gängige Praxis," so Tobias Demircioglu, Sprecher der Greenpeace-Gruppe Osnabrück. Demircioglu: "Jeder Bundesbürger verbraucht im Durchschnitt 240 Kilogramm Papier im Jahr. Würde man das gesamte in Deutschland verbrauchte Papier in einen Güterzug packen, wäre der Zug 600 Kilometer lang und bestünde aus 40.000 Waggons." Eine gigantische Menge auf Kosten unserer wichtigen Klimaschutzfunktion Wald.  Des weiteren informieren wir Kundinnen und Kunden über den Schutz und die Zerstörung unserer Urwälder aber auch unserer heimischen Wälder.

Weitere Infos beim Greenpeace-Sprecher Tobias Demircioglu per Mail: tobias.demircioglu@ok.de