3. Globaler Klimastreik in Emden am 20.09.2019

Dorothea Winkler
Dorothea Winkler Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Ostfriesland

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite

 

 

Aufruf

 

Am 20.09.2019 haben sich laut Schätzung der Polizei rund 1.000 Menschen - viele junge Bürger, unterstützt von einer Reihe Erwachsener - in der Emder Innenstadt an der Klimastreikdemo beteiligt. 

 

Demo 1

Demo 2

 

In der Emder Zeitung wurden eine Reihe von Fotos und ein Video veröffentlicht, die einen guten Eindruck von der Demo vermitteln:

Link zu den Fotos:

https://www.emderzeitung.de/bilder_galerie,-fridays-for-future-in-emden-_mediagalid,2000142.html

Link zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=IgtLMGveyhQ&feature=youtu.be

 

Von 10:00 - 13:30 Uhr haben wir an einem Infostand nicht nur Infomaterial zu den verschiedenen Themenbereichen, die den Klimaschutz betreffen, bereitgestellt, sondern auch Unterschriften gesammelt (Postkarte "Aufwachen Herr Altmaier!", Schutz für den Amazonas, Meere brauchen Schutzgebiete und Klimaschutz jetzt).

Die Tattoos (Planet Earth First, ...) kamen bei den Jugendlichen besonders gut an. Sie fanden reißenden Absatz und waren schon nach kurzer Zeit vergriffen.

 

Infostand

 

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite