Basteln von Tiefseetier-Laternen

Dorothea Winkler
Dorothea Winkler Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Ostfriesland

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite

 

 

Auf unsere Einladung hin über verschiedene Social-Media-Kanäle fanden sich mehrere Mütter mit ihren Kindern zum Basteln in unserem Büro ein.

Während die Kinder im Grundschulalter es schafften, ihre Laternen selbstständig zu basteln, benötigten die Kinder im Kindergartenalter natürlich Unterstützung von ihren Müttern.

 

Foto 1

 

Foto 2

 

Foto 3

 

Auf jeden Fall hatten alle Anwesenden - die Kinder wie auch ihre Mütter, die sich alle nicht kannten - bei ausgelassener Atmosphäre viel Spaß miteinander.

Auch wenn wir hier bei uns in Emden keinen Laternenumzug organisieren konnten, werden die in unserem Büro gebastelten Tiefseetier-Laternen demnächst beim Martinilaufen eingesetzt.

 

Über das Bastelangebot hinaus haben wir die PDF-Datei mit den Laternenvorlagen noch an Freundinnen und Freunde, die Kinder haben, und an einige uns bekannte Lehrer:innen - auch in anderen Bundesländern - weitergeleitet.

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite