Film "Die Eiche - Mein Zuhause "

Dorothea Winkler
Dorothea Winkler Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Ostfriesland

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite

 

 

Im Cinestar in Emden wurde am 04.03.2023 um 17:00 Uhr der Film "Die Eiche - Mein Zuhause" gezeigt.

In diesem großartigen Film drehte sich alles um eine ehrwürdige Eiche. Im Wechsel der Jahreszeiten konnten die Zuschauer:innen ihre einzelnen Bewohner - vom kleinen bunten Rüsselkäfer bis zum flinken Eichhörnchen - beobachten.

Ab 16:30 Uhr waren einige unserer Mitglieder mit einem kleinen Infotisch vor Ort, um mit den Kinobesuchern ins Gespräch zu kommen.

Zu unserer großen Enttäuschung fanden sich nur ca. 20 Zuschauer ein. Vor dem Hintergrund, dass viele Naturdokumentationen mittlerweile im Fernsehen gezeigt werden und auch in den Mediatheken jederzeit abrufbar sind, hat ein solch toller Film, der im Kino zwar auf großer Leinwand gezeigt wird, aber Eintritt kostet, wohl kaum noch eine Chance, ein großes Publikum anzulocken.

Weitere Infos zum Film und Orten, an denen der Film noch gezeigt wird, findest du unter:

https://greenwire.greenpeace.de/film-die-eiche/kinouebersicht

 

zurück zur Übersichtzurück zur Themenseitezurück zur Infoseite