Mal wieder: Kampf dem Abfall!

Anna-Marie
in der Gruppe Greenpeace Rosenheim

Wir machten mit bei der "Rama Dama" - Aktion des Umweltamtes.

"Rama Dama" in Rosenheim

Greepeace unterstützt Müllsammel-Aktion der Stadt

Greenpeace Rosenheim beteiligte sich dieses Jahr an der Müllsammel-Aktion der Stadt Rosenheim, "Rama Dama" genannt. Mit dem Amt für Umwelt- und Grünflächenamt vereinbarte die Rosenheimer Greenpeace-Gruppe, am Sonntag, dem 23.10., von 12-17 Uhr die Mangfall-Ufer vom Müll zu befreien, ab der Kufsteiner Straße in Richtung Kunstmühle. Faire Bio-Schokokekse halfen bei der Versüßung des Auftrags - der natürlich gewöhnungsbedürftig war! Treffpunkt war 12 Uhr an der Mangfall-Brücke Kufsteiner Straße, am ehemaligen Gebäude der umgezogenen Videothek, das noch mit "Montevideo" beschriftet ist.

Während das Umweltamt die Rosenheimer Schulen und Kindergärten auf Sammeltour schickt - 2015 nahmen 1800 Kinder teil -  konnten sich andere RosenheimerInnen dem Greenpeace-Termin anschließen, um etwas gegen den vielen achtlos weggeworfenen Unrat zu tun. Feste Schuhe halfen leider nicht allen: ein Aktivist, ausgerechnet der Admin dieser Homepage, fiel ins Wasser. Da wurde auch die Kamera nass, so gibt's es nur ein Foto von der Aktion. Da war der Kollege im Neopren-Anzug (siehe Foto) besser ausgestattet: er wanderte gleich im Wasser