Greenpeace Saar: WER WIR SIND

in der Gruppe Greenpeace Saar
Fluchtursachen durch europäische Handelspolitik

WER WIR SIND

Wir sind eine von über 100 Greenpeace-Gruppen in Deutschland (und zweien im Saarland), in denen sich Menschen ehrenamtlich für die Umwelt engagieren.

Gemäß den Grundsätzen von Greenpeace arbeiten wir gewaltfrei, unabhängig von politischen Parteien und Wirtschaftsunternehmen und international orientiert.

Als Gruppe führen einen wichtigen Teil der Greenpeace-Öffentlichkeitsarbeit durch. Auch die lokale Pressearbeit und kampagnenbezogene Recherchen gehören zu unserer Arbeit. Die Gruppe bietet ein internes Diskussionsforum für Fragen des Umweltschutzes und bringt ihre Anregungen in die Themen- und Kampagnenarbeit ein, die im Greenpeace-Hauptbüro in Hamburg ausgearbeitet und koordiniert wird.

Wir

• informieren mit Vorträgen und Informationsständen
  • recherchieren vor Ort
  • geben Greenpeace in Saarbrücken ein Gesicht und vertreten unsere Themen