Zukunftsdialog mit Greenpeace Saar

Michaela Couturier • 8 August 2021
in der Gruppe Greenpeace Saar
Zukunftsdialog mit Greenpeace Saar

Wir stehen im September vor einer Schicksaalswahl und Viele wissen mit Politik kaum noch was anzufangen. Da sich zudem viele Menschen nicht mehr vertreten fühlen, startete Greenpeace Mitte Juli eine "Vote for me" - Tour durch Deutschland - insgesamt durch 50 Städte ! Am Sonntag, den 8. August 2021 standen nun auch die Aktivisten von Greenpeace Saar von 12 - 16 Uhr mit einem großen Regenbogen vor dem Saarbrücker Karstadtgebäude. Sie suchten mit Hilfe eines Fragespiels das Gespräch mit Passanten und Mitbürgern und wurden dabei tatkräftig von Parents for Future, Friedensnetz Saar, Stoppt G5 u.v.a. unterstützt. Denn der Greenpeaceaktivist Frank Weisse aus Hamburg brachte in einem Bus mehrere Tische, eine Sitzlandschaft, Blumentöpfe, Schilder und einen 6 Meter großen Regenbogen mit, die im Team zügig aufgebaut und später wieder verstaut wurden. Die Idee: frage und du erfährst viel von deinen Mitmenschen. Die Passanten waren dementsprechend interessiert und es entwickelten sich häufig vielversprechende Zukunftsdialoge !