Unser Parklet

Jonas N. Greenpeace Ortsgruppe • 3 März 2022
in der Gruppe Greenpeace Stuttgart
Parklet mit sitzenden Menschen und Greenpeace-Fahnen

Seit September 2021 steht vor dem Greenpeace-Büro in der Augustenstraße 57 in Stuttgart unser Parklet. Auf zwei ehemaligen Parkplätzen sind nun anstelle von Autos Sitzmöglichkeiten, Grünpflanzen und Fahrradabstellplätze.

Mit dem Parklet möchten wir ein Angebot machen, die Fläche anders als bisher zu nutzen und den Ort vor unserem Büro neu zu erleben.

Wir setzen uns mit diesem Parklet für mehr Lebensqualität in unserer Stadt und eine umfangreiche Verkehrswende ein. Unsere Mobilität muss sich in Zukunft von der Dominanz der Autos befreien und mehr auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad und Fußverkehr setzen, emissionsfrei werden, und die Verkehrsflächen müssen neu verteilt werden.

Die Genehmigung für das Parklet wurde im Februar 2022 von der Stadt Stuttgart nun bereits zum zweiten Mal verlängert, und gilt jetzt bis zum 30.11.2022. Unser Ziel ist allerdings, dass das Parklet dauerhaft stehen bleiben kann.

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen, Lob oder Kritik zu unserem Parklet können Sie / könnt ihr uns gerne per E-Mail kontaktieren: [email protected]