Die Trierer Ortsgruppe

Wir sind eine von über 100 Greenpeace-Gruppen in Deutschland. Wir arbeiten regional in Trier und Umgebung für die Ziele der international arbeitenden Umweltschutzorganisation Greenpeace Deutschland.

Wir sind ein netter Haufen von Leuten, die das Interesse am Erhalt der Umwelt verbindet. Wir haben ein gemeinsames Ziel: Greenpeace Deutschland bei seinen Umweltaktivitäten zu unterstützen. Wir wollen den Planeten retten!

Dafür sammel wir zum Beispiel Unterschriften zum schnellstmöglichen Abschalten von Fessenheim und Cattenom. Wir kennzeichnen Lebensmittel und andere Produkte im Supermarkt. Wir zeigen den Copy-Shops, dass man auch auf Recycling-Papier super kopieren kann. Wir recherchieren Hintergründe, führen lokale Projekte zu Greenpeace-Kampagnen durch und unterstützen Greenpeace Deutschland tatkräftig bei bundesweiten und internationalen Aktionen.

Interessierte sind  herzlich willkommen! Du kannst einfach zu unseren Gruppentreffen erscheinen und sofort mitmachen. Diese finden immer Dienstags um 18:30h statt.

Sind Sie von der lokalen Presse aus Trier und dem Trierer Umland und möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Hier können Sie sich direkt an Sarah Burkhardt, unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, wenden: [email protected]