11. Kräuterfest in Ochsenhausen: "Für die Umwelt"

Steffi_K Greenpeace Ortsgruppe • 9 June 2022
in der Gruppe Greenpeace Ulm/Neu-Ulm

Am 04. Juni 2022 fand das 11. Kräuterfest unter dem Motto "Für die Umwelt" in Ochsenhausen statt, organisiert durch den Kneipp Verein Ochsenhausen. Auch wir von Greenpeace Ulm/Neu-Ulm waren mit einem Stand vor Ort im sonnigen Klostergarten.

Neben verschiedenster Kunst, Biolebensmitteln, spannenden Führungen und vielem mehr rund um die Themen Kräuter und Nachhaltigkeit, durften auch wir mit dabei sein. Wir informierten über unsere ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen von Greenpeace-Aktionen, hatten Petitionen in Bezug auf Wälder und auch fossile Energieträger ausliegen und verteilten unterschiedliche Informationsmaterialien zu anderen relevanten Themen. Für die jüngeren Besucher gab es die Möglichkeit, Ausmalbilder in Form von Tieren entweder direkt vor Ort auszumalen oder mit nach Hause zu nehmen. Diejenigen, die selbst zum Schutz der Bienen und der Biodiversität aktiv werden wollten, konnten bei uns kostenlose Samenbomben mitnehmen. Menschen, die sich nicht scheuten, ein wenig schmutzig zu werden, durften auch selbst beim Basteln der Samenbomben Hand anlegen. So können alle gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten und jede*r im eigenen Garten damit beginnen.