Fuß- und Radentscheid Ulm

Steffi_K
Steffi_K Greenpeace Ortsgruppe • 30 September 2022
in der Gruppe Greenpeace Ulm/Neu-Ulm

Sicher und bequem in einer großen Stadt unterwegs sein? Wer dabei gleich an den eigenen PKW denkt, hat noch nichts von den Konzepten fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte gehört. Mit sicheren und barrierefreien Fuß- und Radwegen, sicheren Kreuzungen, mehr verkehrsberuhigten Bereichen und einem durchgängigen Radvorrangnetz, kann man zu Fuß und mit seinem Drahtesel ganz bequem, sicher und schnell von A nach B kommen.

Diese Punkte sind Teil des Bürgerbegehrens in Ulm, bei dem auch Mitglieder der Greenpeace Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm mitwirken: Der Fuß- und Radentscheid Ulm.

Das Ziel der motivierten Ulmer*innen ist es, eine fußgänger- und fahrradfreundliche Infrastruktur zu schaffen, welche stets Instand gehalten wird, um noch mehr Menschen zu überzeugen, zu Fuß zu gehen oder auf das Rad als tägliches Fortbewegungsmittel umzusteigen.

Um dieses Vorhaben zu erreichen, braucht es aber noch Unterschriften!

Auf der Webseite des FuR könnt ihr Unterschriftenlisten ausdrucken, selbst unterzeichnen und Freunde und Bekannte ebenfalls dazu motivieren! Die Rückgabe erfolgt an einer Abgabestelle, welche ebenfalls auf der Website zu finden ist. An den Abgabestellen liegen auch bereits ausgedruckte Unterschriftenlisten zur Beteiligung aus.

Nähere Informationen zum FuR in Ulm gibt es unter:

Fuß- und Radentscheid Ulm | FuR für ein lebenswertes Ulm (fur-ulm.de)

Hilf auch Du mit, klimafreundliche Mobilität voranzutreiben!