Schulbesuche? Gerne!

Günther Sparrer Greenpeace Ortsgruppe • 13 Oktober 2020
in der Gruppe Greenpeace Weiden
Greenpeace Schulbesuch Weiden

Wir freuen uns, wenn Sie als Lehrer*in und Pädagoge*in mit uns in Kontakt treten falls Bedarf und Interesse besteht, Kindern und Jugendlichen verschiedene (Umwelt-) Themen näher zu bringen.

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation bieten wir nicht nur Unterstützung durch ehrenamtliche Greenspeaker*innen an, sondern haben unser Bildungsmaterial auch durch reine Online-Inhalte ergänzt.

Unsere Greenspeaker*innen sind keine Fachexperten, dafür aber leidenschaftliche Umweltschützer, die sich schon seit Jahren mit den einzelnen Themen auseinandersetzen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen das zunehmende Umweltbewusstsein näher zu bringen und nachhaltige Handlungsstrategien anzubieten. Von Greenpeace Deutschland für Schulbesuche ausgebildet und mit didaktisch und thematisch aufbereitetem Schulmaterial ausgestattet, kommen sie gerne an Ihre Ausbildungsstätte und halten Vorträge oder leiten Projekttage.

Die angebotenen über ein Dutzend Themenbereiche gehen dabei von von "einfachen" Sachgebieten und bis hin zu aktuellsten umweltpolitischen Diskussionen. Der untenstehende Link zum Bildungsmaterial wird sie sicherlich überraschen, welchen Fundus Greenpeace hier bereits anbietet! Laufend aktualisiert und auch an die derzeitige Schulungssituation mit reinen Online-Beiträgen angepasst.

Wenn Sie Interesse an einem Vortrag oder einem Projekttag haben, kontaktieren Sie uns gerne unter info(at)weiden.greenpeace.de.

Greenpeace Bildungsmaterial