Palmöl - Fluch oder Segen?

Fällt aus: Vortrags- und Diskussionsreihe: Palmöl - Fluch oder Segen?

Annette W
Annette W Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Wilhelmshaven

Ökologische Vortrags- und Diskussionsreihe - Online über Zoom

in Kooperation mit der ev. Familienbildungsstätte Friesland-WHV und BUND Kreisgruppe WHV. Für junge Erwachsene ab 16 Jahren und Erwachsene.

Palmöl - Fluch oder Segen?

Was haben Margarine, Schokolade, Kuchen, Kekse, Chips, Teig und Brötchen, Suppen, Saucen, Pommes Frites, Fertiggerichte, Hautcreme, Seife, Sonnenmilch, Körperlotion, Lippenstift, Duschgels, Shampoos, Wasch- und Reinigungsmittel, Schmiermittel, Kerzen, Farben und Lacke gemeinsam? - Sie alle enthalten Palmöl, wie mittlerweile jedes zweite Produkt im Supermarkt. Palmöl wird uns als nachwachsender Rohstoff verkauft, damit wir ein gutes Gewissen haben, aber stimmt das? Keiner spricht von den Regenwäldern, die dafür gerodet werden, von aussterbenden Tieren oder Menschen, die Hunger leiden? Wie unterscheide ich „gutes“ von „schlechtem“ Palmöl? Worauf kann ich beim Einkauf achten?

Die Treffen finden jeweils Online statt. Dafür bekommen alle angemeldeten Teilnehmer einen Link per Email, mit dem sie Online über das Programm Zoom teilnehmen können.

Anmeldung über die ev. Familienbildungsstätte: https://www.efb-friwhv.de/programm/kurssuche/?kathaupt=11&knr=N5517&kursname=Oekologische-Vortrags--und-Diskussionsreihe-Online-ueber-Zoom