Vortrags- und Diskussionsreihe: Ökologisch den Garten aufräumen

Annette Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Wilhelmshaven

Ökologische Vortrags- und Diskussionsreihe - Online über Zoom

in Kooperation mit der ev. Familienbildungsstätte Friesland-WHV und BUND Kreisgruppe WHV. Für junge Erwachsene ab 16 Jahren und Erwachsene.

Ökologisch den Garten aufräumen

Wer kennt das nicht - im Frühjahr, wenn die erste Sonne scheint, lockt es uns wieder in den Garten und der Drang alles aufzuräumen ist groß.

Oftmals machen wir dadurch (unwissentlich?) viele unser Gartenmitbewohner heimatlos oder entsorgen wertvolles Futter. Dabei sind viele dieser scheinbar unsichtbaren Mitbewohner große Helfer im Garten. Mit manch einem Schädling lässt es sich auch ohne Gift leben. Wie gelingt es uns, den Garten ordentlich zu halten, zugleich aber auch für all die kleinen Mitbewohner ein Zuhause zu schaffen? Wir freuen uns auch über Eure und Ihre Ideen.

Die Treffen finden jeweils Online statt. Dafür bekommen alle angemeldeten Teilnehmer einen Link per Email, mit dem sie Online über das Programm Zoom teilnehmen können.

Anmeldung über die ev. Familienbildungsstätte: https://www.efb-friwhv.de/programm/kurssuche/?kathaupt=11&knr=N5512&kursname=Oekologische-Vortrags--und-Diskussionsreihe-Online-ueber-Zoom