Veranstaltung

Friedenssteine

josch Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Würzburg

Vor 76 Jahre ging eines der grausamsten Kapitel der Menschheitsgeschichte zu Ende: der Zweite Weltkrieg. Der 8. Mai ist seither in vielen Teilen Europas ein Gedenktag für die Opfer dieses Krieges. Ein Tag, an dem wir alle aufgerufen sind, uns daran zu erinnern, was Frieden bedeutet und was nie wieder Realität werden darf.

Leider ist es momentan nicht möglich eine Menschenkette zu bilden - eine Kette aus Steinen zu legen aber schon:

 

  1. Bemale einen Stein mit einer Friedensbotschaft oder schreibe das Wort „Frieden“ in einer Sprache deiner Wahl.
  2. Lege den Stein am DenkOrt Deportationen am Bahnhofsvorplatz Würzburg ab (am besten bis zum 8. Mai).
  3. Schau der Kette beim Wachsen zu!

Wir freuen uns, wenn du die Aktion unterstützt, den Post teilst und Freund:innen & Familie motivierst! 🕊