Kleidertauschparty

Greenpeace Würzburg Redaktion
Greenpeace Würzburg Redaktion Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Würzburg

Black Friday war gestern. Wir motten den Überkonsum ein. Denn schöne Mode darf nicht die Welt kosten. YEAH!

Schlummern bei dir auch ein paar Klamotten in den Untiefen deines Kleiderschranks? Na klar. Irgendwie ja bei uns allen. Aber dafür sind die doch viel zu schade. Oder brauchst du mal ne andere Winterjacke als letztes Jahr? Gerade wird's ja ganz schön kalt. So oder so: komm zu unserer großen Tauschparty und möbel deinen Kleiderschrank mal wieder richtig auf!

Komm einfach vorbei

🗓️ am Samstag, 26.11.22

⏰ ab 11 Uhr bis ca. 18 Uhr

📍 Umweltstation, Nigglweg 5, Würzburg

Als besondere Schmankerl 🥁 🥁 haben wir noch eine Siebdruckstation 👏 und Nähworkshops 👏. Damit kannst du deine neuen Lieblingsstücke direkt anpassen und individuell gestalten.

Du hast noch nie genäht? Perfekt! In unserem Workshop lernst du alles, von den allerersten Handgriffen bis hin zu Omis Geheimtipps.

Bitte maximal 7 Teile für die Tauschparty mitbringen!

Unser Event ist Teil der weltweiten MAKE SMTHNG WEEK 2022. Gemeinsam sagen wir dem Überkonsum den Kampf an. Anstatt ständig neuzukaufen und wegzuwerfen nehmen wir die Dinge einfach selber in die Hand. Das spart Geld, Energie und Ressourcen. Aber noch viel mehr: Wir treffen tolle neue Menschen, tauschen Ideen aus und schaffen gemeinsam die Lösung für morgen. Werde Teil der Bewegung und sei dabei!

🥰 Wir freuen uns riesig auf dich 🥰

ReuseDamit die Alternativen zum Neukauf zum neuen Normal werden gibt es die ReUseRevolution-Map! Finde alle Events und auch langfristige Alternativen wie unverpackt-Läden, Schneidereien, ... in deiner Nähe!

Mache die Karte bekannt und trage deine eigenen Events und Entdeckungen ein!

Noch mehr Infos zur MAKE SMTHNG Week unter:

👉 www.instagram.com/makesmthng/

#makesmthng

#makersgonnamake

#makechangenow

#makersforclimate

Das Event wird gemeinsam gewuppt von Greenpeace, Umweltstation der Stadt Würzburg, Agenda 21 und Hermine e.V.