Veranstaltung

Wir laden ein zum Zukunftsfest!

Greenpeace Würzburg Redaktion
Greenpeace Würzburg Redaktion Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Würzburg

Dieses Jahr wird das Zukunftsfest noch größer: Nicht nur Nachhaltigkeit ist diesmal Thema, auch der Europatag findet statt: Mit über 50 Ständen wird der Untere Markt bis zum Rathausinnenhof vollbesetzt sein und für alle etwas geboten: Von der Gemeinwohlökonomie bis zum Zukunftshaus, Sea-eye bis Amnesty International, Pulse of Europe bis Europäische Akademie. Und natürlich auch mit uns dazwischen.

Neben vielen Themen gibt es Rätsel, Quizze und Aktionen für Jung und Alt (von Clowns über Boulderscheibe zur Fahrradreparatur); ein buntes Bühnenprogramm, Musik und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!

Außerdem wird um 11:00 das Stadtradeln durch unseren Klimabürgermeister eröffnet.

Nach 16:00 findet ein Bürgerforum "Europa im Dialog" im Rathaus statt.

https://zukunftswoche-mainfranken.de/#/sessions/99

Programm Zukunftsfest

Auch danach ist noch kein Ende:

Vom 13.-21.5 findet die Zukunftswoche statt mit unterschiedlichen Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit: Von Naturerlebnis zur Wasserausstellung, von der Schnitzeljagd zur Filmvorführung ist alles dabei.

Greenpeace bietet eine Vogelstimmenwanderung am Mittwoch, 18.5, 18:00 im Steinbachtal an.

Wir freuen uns darauf, den ein oder die andere bei einem abendlichen Spaziergang mit in die Natur nehmen zu können. 

Mehr Infos dazu:

https://zukunftswoche-mainfranken.de/programm-2023/#/sessions/201 

Dateien