Adventskalender - DIY Upcycling

in der Gruppe Greenpeace Wuppertal
Walnusskerze

Unser Adventskalender von 2017

Endlich ist es soweit und wir werden ab morgen täglich auf dieser Seite unseren Adventskalender zum Thema Upcycling veröffentlichen. Hier können Sie sich Ideen holen, wie Sie Ihre Lieben beschenken können ohne neu produzierte Arktikel zu kaufen. Schließlich können wir die Umwelt schonen, indem wir auf den Kauf von neuen Sachen verzichten. In dem Sinne "Weniger ist mehr - bezogen auf Konsumartikel" wünschen wir Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit und natürlich viel Spaß beim Nachbasteln unserer Anleitungen!

In unserem ersten Türchen finden Sie eine Anleitung wie Sie einen Bären nähen können!

Und schon öffnet sich das zweite Türchen: Hier finden Sie eine Anleitung für einen Nachttisch aus einem altem Stuhl.

Es öffnet sich Türchen 3 für Sie am 1. Advent! Dort finden Sie die Anleitung für Handschuhe aus einem wirklich kaputten Pulli!

Das 4. Türchen öffnet sich und dort finden Sie eine Anleitung für eine Schmuckhalterung aus alten Büchern!

In unserem 5. Törchen finden Sie eine Anleitung für eine praktische Tetrapacktasche.

Am Nikolaustag öffnet sich natürlich Törchen Nummero 6 für Sie mit einer Anleitung für ein Etagere mit Gummifiguren.

Hinter Türchen 7 finden Sie eine Anleitung für einen Lampenschirm aus Muffinförmchen.

An Tag 8 stellen wir für Sie eine Anleitung für eine praktische Aufbewahrungskiste aus einem Karton und Comics vor.

Türchen 9 öffnet heute: Ein bisschen Grün im Zuhause? - Eine Anleitung für ein Ökosystem zum Mitnehmen, bitte!

Heute öffnet sich Türchen 10: Eine Anleitung für einen Weihnachtsstern aus Teebeutel-Tüten!

Für Sie befindet sich hinter Türchen Nummer 11 eine Anleitung für eine Öko-Lavalampe: Der kleine Ozean in der Flasche!

Schon öffnet Türchen Nummer 12: Eine Anleitung für ein Armband aus Kronkorken!

Türchen 13 öffnet heute für Sie: Eine Anleitung für Dekosterne aus Klopapierrollen.

Hinter Türchen 14 befindet sich eine Inspiration zum T-Shirt Upcycling.

Für den Gedanken zwischendurch hält das Türchen 15 eine Anleitung für Sie bereit: Notizheft aus recycelten Materialien

Türchen Nummer 16 unseres Upcycling-Adventskalenders: Eine Anleitung für eine Korkenpinnwand.

Türchen 17: Anleitung für einen Geldbeutel aus Schokoladenpapier.

Für gemütliche Abende in der Adventszeit Türchen Nummer 18: Eine Anleitung für ein Windlicht.

Advent Advent ein Lichtein brennt! Unser Türchen Numero 19 öffnet sich: Eine Anleitung für Kerzenständer aus Gabeln

Und schon öffnet sich Türchen 20: Anleitung für Knöpfe aus Ästen, einem Besenstiel oder Spielsteinen

Türchen 21 öffnet heute für Sie: Anleitung für Walnusskerzen

Hinter Törchen 22 steckt eine Anleitung für alternative Geschenkschachteln

Und schon ist es soweit und das 23. Türchen öffnet sich: Eine Anleitung für einen Buch-Bilderrahmen.

Frohe Weihnachten! Wir hoffen Ihr hattet viel Spaß mit unserem Adventskalender. Hier ist also unser letztes Türchen: Am 24. öffnet für Sie: Eine Anleitung zum Briefumschläge selber falten!