Greenpeace Wuppertal: Mitmachen

Ralf W
Ralf W Greenpeace Ortsgruppe • 13 Oktober 2021
in der Gruppe Greenpeace Wuppertal
Gruppenphoto

zurück zur Startseite

 

 

Bei uns in der Gruppe mitmachen

Du hast Lust auf ehrenamtliches Engagement für den Umweltschutz, tolle Aktionen und eine nette Gemeinschaft? Das trifft sich gut - denn die Umwelt braucht die Unterstützung möglichst vieler Menschen. Bei Greenpeace in Deutschland engagieren sich bereits weit mehr als 4.000 ehrenamtliche Aktivist:innen, doch je mehr, desto besser. Also mach' auch Du mit und verstärke das etwa 15-köpfige Team in Wuppertal!

Gruppenphoto


Was Dich erwartet

Wir sind bunt-gemischt, das Alter und der Beruf z.B. spielen keine Rolle. Alle Altersstufen zwischen 14 und 75 sind bei uns vertreten. In unserer Gruppe sind Student:innen, Schüler:innen, Wissenschaftler:innen, Lehrer:innen, Hausfrauen/-männer, Senioren:innen, Büroangestellte, etc.


Wie Du Dich einbringen kannst

Vielleicht hast Du auch spezielle Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen möchtest, z.B. kannst Du gut zeichnen/malen/designen, fotografieren/filmen, Radio/Podcast-Beiträge schreiben und vortragen, gut Leute ansprechen, gut organisieren, mit dem Computer umgehen, Vorträge halten, bist in einem Umweltthema Fachmann/-frau, hast Kenntnisse in Presse- oder Öffentlichkeitsarbeit, kannst gut mit Kindern oder Jugendlichen umgehen, Du läufst gerne, kannst musizieren, bist handwerklich begabt, etc.


Was wir Dir bieten

Wir versuchen, die individuellen Fähigkeiten einzubinden und zu fördern und bilden zudem die Gruppenmitglieder in Fachthemen und mit Methodentrainings kontinuierlich weiter.


Keine Spendenmitgliedschaft erforderlich

Übrigens: Eine Spendenmitgliedschaft ist nicht erforderlich, um bei uns mitzumachen. Dein ehrenamtliches Engagement reicht uns vollkommen.

Gruppenphoto

Willst Du unsere Gruppe kennenlernen?

Dann komm' doch einfach vorbei:
Donnerstags um 19:15 Uhr
Wo: Greenpeace Büro (Kontakt)
Mail: [email protected]
ACHTUNG: Das Plenum findet meistens in Präsenz, manchmal aber auch online statt. Bitte meldet Euch bei Interesse unter [email protected]


Ein unverbindliches Kennenlernen ist auch bei unserem Schnupper-Stammtisch im Café Atelier möglich, meist jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr (am besten auch vorher per Mail nachfragen). Setz' Dich einfach zu uns.

 

Gruppenphoto

zurück zur Startseite