Vortrag Mobilitätswende

Lea_H
Lea_H Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Wuppertal

VERKEHRSWENDE IN WUPPERTAL - WIE KANN SIE GELINGEN?

In Wuppertal werden 76 % der werktäglichen Strecken mit dem PKW absolviert. Tendenz steigend. ÖPNV, Rad- oder Fußverkehr spielen bei uns eine nur untergeordnete Rolle, wenn es um das Zurücklegen von Strecken innerhalb der Stadt oder zur Arbeit in die benachbarten Städte geht. Ein Blick auf die überfüllten Hauptverkehrsstraßen zu Berufsverkehrszeiten genügt, um zu verstehen, dass es so nicht bleiben kann. Nicht zuletzt wegen der Klimakrise müssen wir auch im Mobilitätssektor immense Veränderungsprozesse anstoßen, von denen in der Talstadt noch nicht viel zu sehen ist. Im Vortrag besprechen wir, wie die Mobilität der Zukunft aussehen kann, was Städte- bzw. Bezirksplanung mit Verkehr zu tun hat und welche Veränderungen in Wuppertal nötig sind, um ein sauberes und stressfreieres Bewegen durch die Stadt möglich zu machen.

Redner ist Alexander Schillack. Er ist in unserer Gruppe der Ansprechpartner für Mobilität und passionierter Radfahrer. Mit seinem Lastenrad ist er mit Hunden und Familie in Wuppertal unterwegs.

Der Vortrag findet in der Börse statt, am 25.10.2022 um 19:30 Uhr.

Veranstaltet wird der Abend von attac.