Food Swap Party Wuppertal

Ralf W
Ralf W Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Wuppertal

Der Essbare Arrenberg und Greenpeace-Wuppertal laden zur ersten Foodswap-Party im Tal ein!

Am Sonntag, den 23.09.18 um 12:00 Uhr beim "Aufbruch am Arrenberg" in der Fröbelstraße 1a, 42117 Wuppertal.

Mango-Chutney gegen Walnussbrot! Bärlauchpesto gegen Quittengelee! Regional und saisonal! Vegetarisch oder vegan! Neue Rezepte und gute Gespräche!
Mit der Food Swap Party will die Greenpeace-Gruppe Wuppertal dem Einheitsbrei aus dem Supermarkt den Rücken kehren und Menschen dazu einladen, gutes Essen neu zu entdecken.

Jede:r bringt vier Stücke von etwas Selbstgemachtem (vegetarisch oder vegan) mit. Also vier Brote, vier Gläser Marmelade oder vier Flaschen hausgemachten Sirup. Der Koch, die Bäckerin, die Konditorin oder der Fermentierer stellen ihre Leckerei vor. Sie können dabei die Zutaten vorstellen oder wie sie auf das Rezept gekommen sind. Jeweils eine Ausgabe wird gemeinsam verspeist, die anderen drei Ausfertigungen sind zum Tauschen und Teilen. Die Rezepte werden mit allen geteilt.

Am Ende haben alle etwas von allem: Neue Rezeptideen, lecker gegessen, neue Leute kennengelernt, einen richtig guten Tag gehabt.

Eine Anmeldung ist bis spätestens zum 21.09.18 erforderlich: [email protected]