Greenpeace Wuppertal beim STNU-Fest

Ralf W
Ralf W Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Wuppertal

Wir nehmen wieder am diesjährigen Umweltfest der Station Natur & Umwelt teil. Unser Thema ist "Klima & Frieden". Wir machen zudem bei der Stempelrallye für Kids mit. Die kleineren Kinder können Friedenstauben ausmalen, die größeren Kids und Erwachsenen ihren individuellen CO2-Fußabdruck mit unserer selbstgebastelten und ökostromgespeisten Klimakasse spielerisch bestimmen. Außerdem informieren wir über Klimaschutz und den Zusammenhang zum Thema Frieden.

Eine Greenpeace-Petition an die Bundesregierung zu den Themen könnt Ihr hier unterschreiben:

"Exit fossils, enter peace!"

Unsere Greenpeace Wuppertal Friedenslieder-AG spielt und singt einige bekannte und selbstgeschriebene Lieder zum Thema Frieden auf der Bühne. Zusätzlich spielt unsere Pianistin Susanne Steglich eine ganze Reihe bunt gemischter bekannter und selbstgeschriebener Stücke auf dem Klavier solo.

Wir spielen alle kostenlos, würden uns aber stattdessen über Spenden für ukrainische Flüchtlinge freuen. Eine Spendendose dafür stellt die STNU neben der Bühne auf.