Greenwire-Gruppen

Alev Rayf Greenpeace e.V. • 8 March 2019

Gruppen sind das Kernelement von Greenwire, da sie ein einfaches Vernetzen und Kommunizieren ermöglichen. Um die Gruppen von Greenpeace Deutschland und anderen Nutzer*innen zu finden, gibt es in der Spalte rechts ein Inhaltsverzeichnis.

Die offenen Themengruppen entsprechen den Themen, zu denen Greenpeace Deutschland  arbeitet. Hier können alle Menschen mit einem Greenwire Account Mitglied werden, sich informieren und austauschen.

Unter den Greenpeace-Ortsgruppen findest du alle Städte, in denen es eine Greenpeace-Gruppe gibt. Zur Organisation der Ortsgruppen gibt es unterschiedliche Funktionen und Ansprechpartner*innen, die unter diesem Punkt ihre geschlossenen Gruppen finden. Hier kann nur Mitglied werden, wer sich auch in der Ortsgruppe der jeweiligen Stadt engagiert.

Unter dem Punkt Suche nach Gruppe kommst du zu einer erweiterten Suchmaske, die die generelle Suche nach Gruppen erleichtert. Du suchst eine Gruppe, die nicht von Greenpeace Deutschland angelegt wurde, sondern willst schauen, was andere Greenwire Nutzer*innen für Gruppen gegründet haben? Hier kannst du nach Gruppentyp, Gruppenform und Thematik filtern... viel Spaß beim Stöbern!