Jaggionline 9.11. + Aktionswoche Kohle 21.-27.11.

Amira Eistert Greenpeace e.V. • 6 November 2020
in der Gruppe Greenpeace Jugend

Liebe Jaggies,

es ist inspirierend, wie sehr ihr auch und gerade in dieser Zeit, hinterher seid, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Die aktuelle Corona Krise stellt uns nicht nur persönlich, sondern auch als Organisation vor Herausforderungen. Wie können wir uns einerseits verantwortungsvoll verhalten, sodass die Infektionszahlen nicht steigen, aber andererseits gegen die Klimakrise vorgehen und aktiv bleiben?

Unsere Haltung sollte ganz klar solidarisch sein, mit Menschen mit erhöhten Gesundheitsrisiken, wie auch mit Menschen die 2020 noch von der Umsiedlung durch Braunkohle bedroht sind. Das heißt für uns, die Aktionswoche "Alle Dörfer bleiben" vom 21.-27.11.  findet statt - nur eben dezentral und online - und das heißt nicht weniger wirksam! Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen, uns mit lokalen Aktivist*innen vernetzen und zeigen, dass eine erneuerbare Zukunft möglich ist. Wie wir die Aktion coronakonform gestalten, inhaltliche Infos und Protestschildideen, bekommt ihr im Anschluss an das Jaggionline am Montag in einer ausführlichen Nachricht!

Wir freuen uns, wenn ihr am Montag zum Jaggionline zahlreich erscheint. Es wäre toll, wenn ihr aus eurer JAG eine Person (oder natürlich bei Laune gerne auch mehr) in die nächsten Jaggionlines schickt, um auf dem Laufenden zu bleiben :)

Zugangslink zum Jaggionline: https://greenpeace.zoom.us/j/98066974583?pwd=VytVM0VCKzRCSHlmbUJhdWJOTVlXdz09 (ID: 98066974583, Passwort: 001531)

Wir freuen uns mit euch gemeinsam diese Aktion zu rocken
Emil & David & Amira & Timo & Jannis & Pierre & Bastian & Gianna

+++ Hier schon mal eine Übersicht der für die Aktion relevanten Termine +++

• Mo. 09.11. von 17.30-18.30 Uhr | JAGGIONLINE mit inhaltlichem Input der Kohle-Kampagne
  • 10.11.-20.11. | AKTIONSVORBEREITUNG: Malen, Basteln & Co. (bei Fragen könnt ihr euch immer an uns wenden!)
  • Fr. 20.11. | Aktionsauftakt am frühen Abend über Zoom, mit einem Special-Guest von "Alle Dörfer bleiben" + gemeinsames Briefing
  • 21.11.-27.11. | AKTIONSWOCHE