Frankfurt: Gemeinsam zum Klimastreik am 20.09.19

Öffentliche Gruppe 5 members

Wir #AlleFürsKlima – auch in Frankfurt!

 

Jetzt ist der Moment fürs Klima aktiv zu werden und auf die Straße zu gehen! Der 20.09.2019 ist die historische Chance für den Klimaschutz in Deutschland. Das Klimakabinett tagt an diesem Tag, weshalb wir gemeinsam den Politiker*innen zeigen müssen, dass es Zeit für mutige Entscheidungen ist.

Sternmarsch ab 11:30 Uhr aus: 1. Bockenheim (Hülya Platz)  2. Gallus (Solidarisches Gallus) und evtl. 3. Nordend  4. Ostend   -   Ankunft 12 Uhr Alte Oper

Start der Kundgebung ist an der Alten Oper um 12:00 Uhr!

Der Demozug startet um 13 Uhr. Demostrecke wird Willy-Brandt-Platz, Konstablerwache, Eschenheimer Tor und wieder zurück zur Alten Oper sein.

Die Aufstellung erfolgt in Offenen Demoblöcken. Die NGOs/BIs bilden gemeinsam einen Block.

Weitere Infos: https://www.fridaysforfutureffm.de/20-27-09-2019/

 

Bitte schau vor der Demo nochmal auf der zentralen Klimastreik-Webseite nach, für den Fall, dass es noch eine Änderung gibt:   https://www.klima-streik.org/demos

Hier kannst auch gleich ein Mobilisierungs-Paket mit Flyern, Plakaten und Aufklebern bestellen: https://www.klima-streik.org/plakate-flyer

Kommt gemeinsam mit Greenpeace zur Demo! Diese Greenwire Gruppe ist der Ort, an dem sich Interessierte, Greenpeace Förderer*innen und Ehrenamtliche treffen und organisieren können.

 

Habt ihr Fragen zur Demo? Würdet ihr euch gerne schon im Vorfeld austauschen? Braucht ihr noch Tipps für den Demo-Tag? Hier könnt ihr Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.

 

Wir freuen uns auf euch!