Klimaschutz-Gruppe, Köln

Öffentliche Gruppe 26 Mitglieder
  • Liebe Kölner Klimagruppe, nur noch mal kurz zum Ablauf morgen:

~11.00 am Treffpunkt Bismarckstr. / Hohenzollernring. Unsere Walking Balloons werden uns verraten... :-) ggf. stehen wir ein bißchen Richtung Kaiser-Wilhelm Ring, falls nötig.

- 11:00-12:15 Auftaktkundgebung
    - 12:30 Demostart
    - 15:00 bis max. 16:30 Abschlußkundgebung

Für einen Freitag ist unsere Gruppe gar nicht mal sooo klein, prima!! Mit Freunden, Family, etc. noch dazu wird das gut! Zieht Euch schön warm an und packt die Thermoskannen ein.

Im Bündnis sind auch noch helfende Hände hochwillkommen. Mensch kann z.B. Auf-/Abbauen ab 8.30 Uhr bzw. nach Kundgebungsschluß. Auch Ordner sind gesucht, um 10:00 Uhr hierzu bitte an der Bühne einfinden. Das Auf- & Abbauen ging bei der letzten Demo erfreulich schnell.

Bis moooorgen!!!! Sebastian

• Wer noch Gründe und Motivation sucht am Freitag dabei zu sein, schaut hier rein. Details zu unserem Treffpunkt, Uhrzeit und Orga findet ihr im Post weiter unten.

• Liebe alle,
    hier der Link zum "Event" Klimademo: https://greenwire.greenpeace.de/node/4199
    Auch zu finden hier unter Veranstaltungen. Diese darf / soll gerne mit Freunden, Verwandten, Sympathisanten geteilt werden!
    Gerne auch den "Anmelden" Button betätigen! ;-)

• Liebe alle, am 29.11.19 geht es wieder auf die Straße und auch dieses Mal freut sich Greenpeace über viele, viele Teilnehmer. Erste Infos: Los geht es offiziell um 11 Uhr. Der Klimagerechtigkeitsblock wird sich vorher in der Nähe der Kreuzung Hohenzollernring / Bismarckstr aufstellen. Unseren genauen Treffpunkt und Uhrzeit kommunizieren wir rechtzeitig.
    Das FB-Event dazu findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/410524969627510/

Seid dabei!

LG
    Mareike

• Ein Tipp für heute Abend in Köln: Kommt ins Cinenova in Ehrenfeld (Herbrandstr.) zur Special Preview von "2040 - WIr retten die Welt", einem neuen Film über die Möglichkeiten des nachhaltigen Handelns.
    Im Anschluss an den Film folgt eine Podiumsdiskussion mit bunt gemischten Gästen. Außerdem sind wir mit einem Stand mit unserem ganzen Themenspektrum vor Ort, perfekte Gelegenheit, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen :)
    Infos auch hier: www.facebook.com/events/444971616141776/ Los geht's um 20:00 mit dem Film, Einlass ab 19:30.
    Verzeiht die kurzfristige Ankündigung, vielleicht hat der/die eine oder andere ja spontan Zeit und man sieht sich.

• Wie geht's hier weiter?
    Diese Gruppe hier würden wir auch gern dafür nutzen, euch zu den sonstigen Aktivitäten einzuladen, die wir als Ehrenamtliche in Köln organisieren. Wir hoffen, dass ihr neben Klimademos auch Interesse an Kleidertauschparties, DoItYourself-Workshops usw. habt und uns auch am Infostand in der Stadt mal einen Besuch abstatten würdet. Um euch dazu einzuladen und weitere Interessierte mit ins Boot zu holen, würde diese Gruppe einen neuen Namen bekommen (und hoffentlich weitere Mitglieder :)) Wir hoffen, dass ihr alle in der Gruppe bleibt und mal vobeischaut!
    Die nächste Gelegenheit ist schon diesen Samstag, 12.10.: von 11-16 Uhr sind wir auf dem Alter Markt und wollen ins Gespräch kommen über Waldzerstörung, Fleischkonsum und Kantinen-Essen. Und das Beste: zusammen wollen wir eine große Straßenmalerei gestalten, an der ihr euch sehr sehr gern beteiligen könnt! Wir freuen uns schon :)

• Hallo liebe Leute, noch einmal danke für die großartige Klimademo hier in Köln und bundesweit!
    Leider gibt es keinen Grund, mit dem Demonstrieren aufzuhören, im Gegenteil... Also: Nach der Klimademo ist vor der Klimademo. Der nächste globale Klimastreik ist für den 29.11. geplant, schon mal vormerken! :) Außerdem gibt es seit letzter Woche hier in Köln jeden Freitag eine "Feierabenddemo" für alle, die sich nicht morgens um 9 den Fridays For Future-Jugendlichen anschließen können. Infos dazu hier: https://www.facebook.com/events/913555252342463/

• Woohoo, bald geht's los! 🤩💚
    Seid ihr bereit, Schilder gemalt, Hambi-Flagge oder sonstiges Demomaterial dabei?
    Sonst haben wir vielleicht noch das eine andere Schild zum Abgeben. Wir treffen uns um 10:45 (manche auch schon früher zum Aufbau) an der Ecke Venloer Str./Spicherstr., beim Stadtgarten. Bis dann! :)

• Nina Zimmermann erstellte einen Beitrag in Klimaschutz-Gruppe, Köln

Hi. Ich bin Nina und kann leider erst nach der Arbeit zur Kundgebung kommen.