Köln: Gemeinsam zum Klimastreik am 20.09.19

Öffentlich Gruppe 23 Mitglieder
  • Wie geht's hier weiter?
    Diese Gruppe hier würden wir auch gern dafür nutzen, euch zu den sonstigen Aktivitäten einzuladen, die wir als Ehrenamtliche in Köln organisieren. Wir hoffen, dass ihr neben Klimademos auch Interesse an Kleidertauschparties, DoItYourself-Workshops usw. habt und uns auch am Infostand in der Stadt mal einen Besuch abstatten würdet. Um euch dazu einzuladen und weitere Interessierte mit ins Boot zu holen, würde diese Gruppe einen neuen Namen bekommen (und hoffentlich weitere Mitglieder :)) Wir hoffen, dass ihr alle in der Gruppe bleibt und mal vobeischaut!
    Die nächste Gelegenheit ist schon diesen Samstag, 12.10.: von 11-16 Uhr sind wir auf dem Alter Markt und wollen ins Gespräch kommen über Waldzerstörung, Fleischkonsum und Kantinen-Essen. Und das Beste: zusammen wollen wir eine große Straßenmalerei gestalten, an der ihr euch sehr sehr gern beteiligen könnt! Wir freuen uns schon :)

• Hallo liebe Leute, noch einmal danke für die großartige Klimademo hier in Köln und bundesweit!
    Leider gibt es keinen Grund, mit dem Demonstrieren aufzuhören, im Gegenteil... Also: Nach der Klimademo ist vor der Klimademo. Der nächste globale Klimastreik ist für den 29.11. geplant, schon mal vormerken! :) Außerdem gibt es seit letzter Woche hier in Köln jeden Freitag eine "Feierabenddemo" für alle, die sich nicht morgens um 9 den Fridays For Future-Jugendlichen anschließen können. Infos dazu hier: https://www.facebook.com/events/913555252342463/

• Woohoo, bald geht's los! 🤩💚
    Seid ihr bereit, Schilder gemalt, Hambi-Flagge oder sonstiges Demomaterial dabei?
    Sonst haben wir vielleicht noch das eine andere Schild zum Abgeben. Wir treffen uns um 10:45 (manche auch schon früher zum Aufbau) an der Ecke Venloer Str./Spicherstr., beim Stadtgarten. Bis dann! :)

• Hi. Ich bin Nina und kann leider erst nach der Arbeit zur Kundgebung kommen.

• Liebe Demo Teilnehmer, hier letzte Dinge für morgen:

Schilder / Walking Balloons
    Wer wäre bereit Schilder zu tragen und Walking Balloons zu betreuen?

Vorbereitung Aktionsmaterial
    Wir werden uns schon um 10.00 Uhr am Treffpunkt einfinden und z.B. die Walking Balloons aufblasen. Helfende Hände sind hochwillkommen! :-)

Rücktransport
    Auch hierfür werden wir auf Hilfe angewiesen sein. Können wir ja schon während der Abschlußkundgebung machen, vom Rudolfplatz aus ist es ja supernah.

LG - Sebastian

• Liebe Kölner GPlerInnen & Sympathisanten, hier ein Update...

Mitlerweile deutet sich ein schöner, großer Greenpeace Block an! Super!

Für den Mobilisierungs-Schlussspurt können diese Social Media Kanäle genutzt werde:

...und natürlich diese Greenwire Seite hier!

Aufbau / Orga:
    Im Bündnis werde noch HelferInnen gesucht. Einsatzzeit flexibel 7.00 - 22.00 Uhr. Falls sich da jemand einbringen möchte gerne an mich wenden!

Treffpunkt:
    10:30-10:45, Ecke Venloer Str. / Spichernstr. (Tor zum Stadtgarten)

Klimafreundliche Grüße,
    Sebastian

• Mareike M. hat einen Beitrag in Köln: Gemeinsam zum Klimastreik am 20.09.19 erstellt

Hallo, ich bin ganz neu hier und würde mich euch am Freitag gern anschließen. Ich hatte irgendwo gelesen dass es einen Treffpunkt um 10:45 gibt. Ich schaffe es wohl erst 11 Uhr am Hans-B.-Platz zu sein. Wie kann ich euch finden?
    Lieben Dank!
    Mareike

• Kennt ihr schon den Profilgenerator von Fridays for Future?
    Damit könnt ihr eure Profilbilder in den sozialen Medien mit dem Spruch #AlleFürsKlima verschönern und zeigen, dass ihr Fridays For Future und den Klimastreik unterstützt. Hier findet ihr das Tool: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/profilbildgenerator/
    Geht total einfach und sieht schick aus, oder? :) https://twitter.com/greenpeace_k

• Zwei Termin-Tipps: Am Sonntag ist in Ehrenfeld der Tag des guten Lebens, bei dem wir auch mit einem Stand vertreten sind, kommt gern vorbei! (Wir sind mit anderen Umwelt-Initiativen am hinteren Ende, in der Herbigstr. zu finden) https://www.facebook.com/events/629125720886703/
    Und für Montag, 16.09. lädt das Kölner Klimastreik-Bündnis zum gemeinsamen Demo-Material-Basteln ein, hier könnt ihr also Banner, Pappschilder usw. gestalten. Ab 16 Uhr bis in den Abend im AZ, Luxemburger Str.: https://www.facebook.com/events/234371447480436/

• Wann, was, wo am nächsten Samstag? Das ist die Demoroute, auf der wir unseren Protest durch die Straßen tragen werden. Für alle, die später dazustoßen wollen und als allgemeine Info: Start ist 11 Uhr auf dem Hans-Böckler-Platz, dann geht es Richtung Innenstadt und die Abschlusskundgebung soll um 16 Uhr auf dem Hohenzollernring beginnen.

Und so viele und so laut wie wir sein werden, kann man das parktisch nicht verfehlen ;). Die Ehrenamtlichen von Greenpeace erkennt ihr an den grünen Jacken, wenn ihr mit uns mitlaufen und ins Gespräch kommen wollt. Wir freuen uns schon!