#AlleFürsKlima- Klimaschutz in Lüneburg mit Greenpeace Lüneburg

Öffentliche Gruppe 3 Mitglieder

Wir #AlleFürsKlima – auch in Lüneburg!

Jetzt ist der Moment fürs Klima aktiv zu werden und auf die Straße zu gehen!

Nachdem 1,4 mio. Menschen am 20.09. auf der Straße für mehr Klimaschutz demonstriert haben und die Bundesregierung danach ein Klimapaket vorlegt hat, dass seinen Namen nicht verdient, habt ihr nun besonders Lust euch ganz konkret und vor Ort für den Klimaschutz zu engagieren? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir, von der Ortsgruppe Lüneburg, werden weiterhin aktiv für den Klimaschutz kämpfen, um das 1,5 Grad zu erreichen. Daher freuen wir uns, wenn wir euch bei unseren Veranstaltungen und Mitmachangeboten begrüßen dürfen.

Kommt gemeinsam mit Greenpeace zur Demo! Diese Greenwire Gruppe ist der Ort, an dem sich Interessierte, Greenpeace Förderer*innen und Ehrenamtliche treffen und organisieren können.

Habt ihr Fragen zur Demo? Würdet ihr euch gerne schon im Vorfeld austauschen? Braucht ihr noch Tipps für den Demo-Tag? Hier könnt ihr Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.

Dass Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit unteilbar zusammen gehören, zeigen wir nur wenige Tage bevor sich die Regierungen dieser Welt in Chile zur Weltklimakonferenz treffen. Eine sozial-ökologische Wende ist eine riesige Chance für eine gerechtere Gesellschaft - hier und weltweit!

Als breites zivilgesellschaftliches Bündnis rufen wir deswegen auf, mit #FridaysForFuture auf die Straße zu gehen. Wenn wir alle zusammenstehen, treiben wir die Regierung zum notwendigen Handeln!

Mach mit: Komm am 29. November zur Demonstration bei Dir vor Ort! Gemeinsam fordern wir einen Neustart für das Klima!

Mehr Infos unter: www.klima-streik.org

Wir freuen uns auf euch!