Bochum: Gemeinsam zum Klimastreik am 20.09.19

Öffentliche Gruppe 11 members

Wir #AlleFürsKlima – auch in Bochum!

Jetzt ist der Moment fürs Klima aktiv zu werden und auf die Straße zu gehen! Der 20.09.2019 ist die historische Chance für den Klimaschutz in Deutschland. Das Klimakabinett tagt an diesem Tag, weshalb wir gemeinsam den Politiker*innen zeigen müssen, dass es Zeit für mutige Entscheidungen ist.

Treffpunkt für die Demo ist am Dr. Ruer Platz um 11:45 Uhr!
Der Demozug soll ca. 12:15 von dort aus beginnen und über Teile des Rings führen und wieder ca. 14:30 am Dr. Ruer-Platz enden (die genaue Route steht noch nicht final fest). Abschließend wird es auf dem Dr. Ruer-Platz kulturelle Veranstaltungen mit Musik (z.B. die Kassierer) und Infostände verschiedenster Umweltschutzvereine geben. Insofern macht es auch Sinn sich gerne noch nachträglich der Demo anzuschließen (z.B. nach der Arbeiszeit) oder anschließend auf den Dr. Ruer-Platz zu kommen. Die Veranstaltungen auf dem Dr. Ruer-Platz sollen mindestens bis ca. 18 Uhr gehen, dann werden wir zumindest die Infostände langsam abbauen.

Kommt gemeinsam mit Greenpeace zur Demo! Diese Greenwire-Gruppe ist der Ort, an dem sich Interessierte, Greenpeace Förderer*innen und Ehrenamtliche treffen und organisieren können.

Hier kannst auch gleich ein Mobilisierungs-Paket mit Flyern, Plakaten und Aufklebern bestellen: https://www.klima-streik.org/plakate-flyer

Weitere aktuellste Infos zur Bochumer Demo findet ihr entweder hier in dieser Gruppe oder auf der Facebook-Seite von Fridays for Future Bochum: https://www.facebook.com/fridaysforfuturebochum

Habt ihr Fragen zur Demo? Würdet ihr euch gerne schon im Vorfeld austauschen? Braucht ihr noch Tipps für den Demo-Tag? Hier könnt ihr Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.

Wir freuen uns auf euch!

(Wir sind gerade noch im Aufbau dieser Gruppe, schaut gerne nochmal in den nächsten Tagen vorbei)