Globaler Klimastreik

Veranstaltungsdatum 25 Sep '20 13:30 - 16:00
Veranstaltungsort Marienplatz, Freising
0 Kommentare
0 Gefällt mir
8 Ansichten

Es ist höchste Zeit, Klimaschutz wieder auf die Agenda zu setzen. Auf die Coronakrise sind entschiedene politische Maßnahmen gefolgt. Die Klimakrise wird allerdings als viel geringeres Übel behandelt.
Wo sind entschlossene und mutige Entscheidungen der Politik, wenn es um unsere Zukunft geht?
Das Klimaschutzgesetz in Bayern ist eine Mogelpackung, die den Namen nicht verdient hat. Schlimm genug, dass es laut Expert*innen nicht einmal mit Pariser Klimaschutzzielen übereinstimmt, können diese schwachen Ziele nicht einmal vor Gericht eingeklagt werden.
Wir fordern lautstark mutige Entscheidungen und politische Integrität zusammen mit Hunderttausenden- in Freising und weltweit. In Corona-Zeiten wollen wir die Aerosole natürlich geringhalten, deswegen nimm bitte Kochtöpfe, Rasseln, Trommeln mit - und alles, was sonst noch so Lärm macht!
Schließ' dich uns an! Lass uns für eine Zukunft sorgen, die grün, vielfältig und gerecht ist!
Komm am 25.09 um 13:30 Uhr zum Marienplatz!

PS: Bitte denk an einen Mundschutz und den Mindestabstand.