Unter Bäumen

„Im Dialog unter den Bäumen“ - Tag der offenen Tür in Schloss Blumenthal am Sonntag, 4. Oktober

Peter Maier
Peter Maier Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Augsburg

Das sozial-ökologisch orientierte Wohn- und Arbeitsprojekt Schloss Blumenthal stellt sich vor. Am Sonntag, den 4. Oktober gibt es im Schlosshof von 11:00 bis 18:00 ein buntes Programm für die ganze Familie mit Führungen und Informationen zur Solidarischen Landwirtschaft, zur Gemeinwohlökonomie und zu vielen anderen Themen.

Wir werden dabei sein und laden Euch ein, mit uns unter den Bäumen über Bäume und Wälder zu sprechen:

Sie sind unsere engsten Verbündeten, wenn es darum geht, dem Klimawandel entgegenzuwirken. Sie sind Lebensgrundlage, Zuhause und Sehnsuchtsort. Und ganz nebenbei versorgen Sie uns mit Sauerstoff.

Begebt Euch mit uns auf die Reise in Regenwälder wie den Amazonas: Lernt die grüne Lunge unserer Erde besser kennen, erfahrt mehr über ihre Fähigkeiten, über ihre Ausbeutung durch die Menschheit und wie wir die tragische Zerstörung stoppen können. Was kann Wald? Welche Produkte können Spuren von Regenwaldzerstörung enthalten? Wie kann man sich für den Schutz der Wälder einsetzen?

Außerdem wird es einen Faktenpfad zum Thema klimafreundlich Leben an den Wegen geben. Auf der Bühne gibt es ein buntes Programm mit Kabarett und Vorträgen u.a. über die Ökomodellregion Paartal und das Gemeinschaftsprojekt Schloss Blumenthal. Weitere Infos zur Veranstaltung findet Ihr hier: https://www.schloss-blumenthal.de/event/tag-der-offenen-tuer/

Abstand und Masken und alle weiteren aktuell geltenden Hygienemaßnahmen sind selbstverständlich Pflicht.

Wir freuen uns auf Euch,

Greenpeace Augsburg