PARKING DAY am Freitag, 18. September in der Maxstrasse in Augsburg

Peter Maier Greenpeace Ortsgruppe
Veranstaltungsdatum 18 Sep '20 15:00 - 19:00
Veranstaltungsort Maxstrasse • Maximilianstraße, Augsburg, 86150, Deutschland
0 Kommentare
0 Gefällt mir
7 Ansichten

PARKING DAY am Freitag, 18. September in der Maxstrasse in Augsburg

Seit 2012 soll Augsburg Fahrradstadt werden. Aber passiert ist in diesen Jahren kaum etwas: Die Ziele für die Steigerung des Radverkehrs wurden weit verfehlt, stattdessen steigt die Zahl verunfallter Radfahrer*innen Jahr für Jahr. Gleichzeitig hat der Autoverkehr in Augsburg weiter zugenommen.

Gemeinsam mit dem ADFC, dem BUND Naturschutz und dem Klimacamp wollen wir am Freitag, den 18.09. von 15:00 bis 19:00 auf mehreren Parkplätzen an unterschiedlichen Stellen in der Maxstraße unterschiedliche Möglichkeiten für eine alternative Nutzung von Flächen zeigen, die bisher allein für den motorisierten Individualverkehr reserviert sind.

Wir laden Euch herzlich ein, bei unserer Schnitzeljagd mitzumachen und mit uns über die Mobilitätswende und deren Relevanz für eine ökologische und soziale Stadtgesellschaft zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Euch,
Greenpeace Augsburg