Öffentliche Gruppe 7 Mitglieder

Greenpeace

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich, politisch und finanziell unabhängig und nimmt keine Gelder von Regierungen, Parteien oder der Industrie.

Bei der Ausarbeitung von Kampagnen-Strategie und -Richtlinien achten wir sehr darauf, die demokratischen Prinzipien zu berücksichtigen, und suchen nach Lösungen, die die soziale Gerechtigkeit weltweit voranbringen.

Greenpeace in Deutschland und weltweit

In München gibt es seit Anfang der 1980er Jahre eine ehrenamtlich arbeitende Greenpeace-Gruppe.

In Deutschland gibt es ca. 90 Greenpeace-Gruppen mit mehr als 3500 ehrenamtlichen Mitgliedern.

Seit 1980 gibt es Greenpeace in Deutschland als einen eingetragenen Verein. In der Zentrale in in Hamburg arbeiten mittlerweile über hundert festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weltweit gibt es in mehr als 30 Ländern Büros von Greenpeace. Die internationale Arbeit von Greenpeace wird koordiniert von Greenpeace International in Amsterdam.

Greenpeace München

Die Ortsgruppe München gibt es seit Anfang der 80er und besteht zur Zeit aus ca. 75 Ehrenamtlichen. Wenn du bei uns mitmachen möchtest komm zu einem unserer Gruppentreffen oder einer Neueneinsteigertreffen vorbei. Gerne kannst du uns auch bei einem unserer Infostände, Veranstaltungen oder Mitmachaktionen besuchen. Alle öffentlichen Veranstaltungen werden auch hier veröffentlicht

Gruppen Tags