Neue Gruppe auf Greenwire: "Rettet den Danni!"

Jan-Patrick Behrend Greenpeace Ortsgruppe • 18 August 2020

Liebe alle,

um gemeinsam mit euch bundesweit Aufmerksamkeit für den bedrohten Dannenröder Wald zu erregen, haben wir von der Greenpeace Ortsgruppe Marburg die Gruppe "Rettet den Danni!" erstellt (hier findet ihr sie: https://greenwire.greenpeace.de/group/576/about)
100 ha des gesunden Mischwalds bei Kirtorf/ Stadtallendorf sollen noch im Herbst für den geplanten Ausbau der Autobahn A49 gerodet werden. Hier soll ein unersetzbarer CO2-Speicher Mobilitätskonzepten von gestern weichen - diese Pläne finden wir angesichts der Klimakatastrophe untragbar! Deshalb wollen wir aktiv werden, um den Danni zu retten! Tretet gerne der Gruppe bei und tauscht euch mit uns aus! Ihr findet dort weitere Infos, Presseartikel, Mitmachmöglichkeiten und Ideen die gerne ergänzt werden können, sowie Fotos, die ihr zum Beispiel für Social Media nutzen könnt. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Jan für die Ortsgruppe Marburg