Baustelle "Tirschenreuth Engelmannsholz"

Wolfgang Kunz
Wolfgang Kunz Greenpeace Ortsgruppe • 28 März 2021
Umfang des geplanten Gewerbegebiets

Wo: 95643 Tirschenreuth

Wie groß: 35 ha Gewerbegebiet plus Verkehrsanbindung

Aktueller Sachstand: Der Aufstellungsbeschluss wurde vom Stadtrat im Februar 2021 gefasst, wodurch nun die weiteren Planungsschritte eingeleitet wurden. Der Umweltbericht wird im Bauleitverfahren erstellt (Umweltverträglichkeitsprüfung UVP). Seit Februar läuft die tiergruppenspezifische Untersuchung. Voraussichtlich wird die Untersuchung bzw. das tierökologische Gutachten im Herbst abgeschlossen sein.

Wer ist dran: Greenpeace Weiden, ÖDP KV Neustadt/Weiden/Tirschenreuth, LBV, BI in Gründung

Hier eingestellt am 28.03.2021 durch: Wolfgag Kunz;  [email protected]

Dateien