Greenpeace Augsburg: MITMACHEN

Jana Kornely
Jana Kornely Greenpeace Ortsgruppe • 17 Mai 2020
in der Gruppe Greenpeace Augsburg
Ehrenamtlicher bei einer Greenpeace-Aktion in Augsburg

zurück zur Startseite

 

 

WERDE MIT UNS EHRENAMTLICH AKTIV IN AUGSBURG

 

Du willst in und um Augsburg für Frieden und Umweltschutz aktiv werden? Dann mach ehrenamtlich bei uns mit! Dafür sind keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten nötig, für jede:n gibt es die passende Aufgabe. Du brauchst lediglich ein wenig freie Zeit, Motivation und Begeisterung für unsere Mission.

Wir treffen uns jeden Montag Abend zum Plenum, um unsere Infostände, Müllsammelaktionen, Kleidertauschpartys, Demo-Teilnahmen und Co. zu planen. Wie wir bisher aktiv wurden, zeigt dir ein Blick auf unsere bisherigen Veranstaltungen. Jeden ersten Montag im Monat bieten wir um 18:00 Uhr ein Neuentreffen für alle Interessierten an (im Neruda Kulturcafé), bei dem wir dir Genaueres über Greenpeace und eine ehrenamtliche Mitarbeit in der Ortsgruppe Augsburg erzählen. Komm einfach vorbei oder schreib uns eine E-Mail an [email protected], falls du Fragen hast.

Falls du zwischen 13 und 18 Jahre alt bist, möchtest du vielleicht bei unserer Jugendaktionsgruppe mitmachen. Für Umweltschutz-Interessierte der älteren Generationen gibt es seit Frühjahr 2021 auch ein Team50Plus.

Dich juckt es in den Fingern und du willst jetzt sofort für Klima, Umwelt und Frieden aktiv werden? Dann unterzeichne unsere Petitionen. Weitere Online-Mitmachaktionen findest du hier auf Greenwire. Wenn du unserer Greenwire-Gruppe beitrittst, bleibst du auch über unsere Aktionen auf dem Laufenden und verpasst keine Gelegenheit zum Mitmachen.

Falls du dich gerne vor Ort engagieren willst, aber nicht in Augsburg oder Umgebung wohnst, findest du hier eine Übersicht über alle ehrenamtlichen Greenpeace-Gruppen in Deutschland.



ACHTUNG: Wegen der aktuellen Corona-Situation treffen wir uns seit Mitte März nur in der digitalen Welt. Auch dort bieten wir jeden ersten Montag im Monat ein Neuentreffen an. Schreib uns bei Interesse einfach eine E-Mail an [email protected]

 

zurück zur Startseite