Müll

ABGESAGT!!! - Müllsammelaktion in Augsburg am Jakoberwall am Samstag, 17. April

Peter Maier Greenpeace Ortsgruppe

ABGESAGT!!! - Frühjahrsputz - Müllsammelaktion in Augsburg am Jakoberwall am Samstag, 17. April

UPDATE 29.03.: Wir gehen noch nicht Müll sammeln!

Unser Plan war, wie jedes Jahr Mitte April mit unserem Frühjahrsputz zu beginnen, um die Stadt wieder ein bisschen sauberer zu machen.

Angesichts der aktuell steigenden Infektionszahlen gehen wir aber davon aus, dass bis zum 17.04. kein Zustand erreicht sein wird, der es uns erlaubt, mit einem praktikablen Hygienekonzept eine größere Sammelaktion verantwortungsvoll umzusetzen.

Wir bedauern das sehr, aber wir wollen unbedingt vermeiden, durch zusätzliche Kontakte zu weiteren Infektionen beizutragen. Der Müll muss wohl erst mal noch ein bisschen liegen bleiben :-(

Unser nächster Sammeltermin wäre traditionell der 1. Mai, der Tag der Arbeit. Mal sehen, was bis dahin möglich ist. 

In der Zwischenzeit könnt Ihr natürlich alle dazu beitragen, dass unsere Welt ein bisschen sauberer wird: Wenn Ihr sowieso raus geht, nehmt einen Eimer oder eine alte Plastiktüte mit und hebt ein bisschen was von dem Plastik und dem sonstigen Zeug auf, das da so alles nicht hingehört!

Hoffentlich bis bald,
Greenpeace Augsburg